Hochzeitsfotograf Frankfurt Hochzeitsfotos Hochzeit V und M

Und da ist wirklich etwas dran. Als erfahrener Hochzeitsfotograf in Frankfurt weiß ich, welche Wirkung Bilder haben können. Meine Paare zeigen es mir mit jedem Auftrag. Denn: Sobald sie die Fotos von ihrem besonderen Tag erhalten, ist die Freude nicht nur riesig. Es kullert auch gerne die ein oder andere Träne - selbst bei mir.

Doch wie sagt man so schön? Ein Bild sagt mehr als tausend Worte.

Es gibt diese Momente im Leben, die durch keine Worte beschrieben werden können. Die besonderen Augenblicke, die so voller Emotion und Gefühl sind - man müsste sie selbst erleben, um nachvollziehen zu können, was sie ausmacht.

Hochzeitsfotograf Frankfurt am Main Martin Koch

Ich bin euer Hochzeitsfotograf in Frankfurt

Als Hochzeitsfotograf für Frankfurt und Umgebung weiß ich, dass jede Hochzeit einzigartig ist - und so sollten auch die Bilder sein. Um dies zu gewährleisten, arbeite ich mit viel Sorgfalt und Liebe zum Detail an jedem einzelnen Foto.

Dank meiner professionellen Ausrüstung, meiner langjährigen Erfahrung als Hochzeitsfotograf und meinem Auge fürs Detail, gelingt es mir, jede Hochzeit mitsamt den zugehörigen Emotionen so perfekt und unverfälscht wie nur möglich abzubilden.

Wenn ihr auf der Suche nach einem kompetenten und erfahrenen Fotografen seid, der eure Hochzeit mit seiner Kamera begleitet und wunderschöne Fotos schießt, seid ihr bei mir an der richtigen Adresse.

Hochzeitsfotograf Frankfurt am Main Hochzeitsfotos Victoria und Marian

Warum ich so gerne Hochzeitsfotograf bin

Ganz ehrlich: Ich liebe die Hochzeitsfotografie. Und deswegen bin ich in ganz Deutschland für meine Brautpaare unterwegs. ABER: Frankfurt hat es mir besonders angetan.

Die schöne Metropole liegt im Herzen Deutschlands und ist erstaunlich vielschichtig. Die Skyline kennt sicherlich jeder. Aber dass es in Frankfurt auch richtig tolle Hochzeitslocations in wunderschöner Naturumgebung gibt, wissen wenige. Und genau diese Locations bilden die perfekte Kulisse für meine Hochzeitsfotografie in Frankfurt am Main.

Umso schöner, dass ich bereits einige Hochzeiten in Frankfurt mit meiner Kamera begleiten durfte. Etwa die von Sarah und Carsten in der Villa Rothschild. Eine besonders romantische Hochzeit mit vielen zauberhaften Momenten.

Frankfurter Hochzeitslocations für euren großen Tag

Frankfurt ist eine der romantischsten Städte in Deutschland und ein beliebter Ort für Hochzeitsfotos. Die Stadt bietet eine Vielzahl an schönen Orten für die perfekten Bilder.

01

02

Römerberg

Das Rathaus am Römerberg ist das älteste Gebäude der Stadt und bietet eine beeindruckende Kulisse für Hochzeitsfotos. Auch der Dom am Römerberg ist ein beliebter Ort für romantische Fotografie voller Emotionen.

Hauptwache

Auch die Hauptwache ist eine unvergleichliche Location für Fotos eurer Hochzeit. Das Gebäude wurde im 18. Jahrhundert erbaut und ist seit jeher ein gefragter Ort für After Wedding Shootings.

03

Alte Oper

04

Die Alte Oper ist eines der bekanntesten Wahrzeichen der Main-Metropole - sie ist fast ein Muss, wenn ihr euch für die Arbeit mit einem Hochzeitsfotografen in Frankfurt entscheidet.

Dornbusch

Der Dornbuschsee ist ein beliebter Ort für Paarfotos - mein Geheimtipp für Verlobungs-Shootings voller magischer Momente. Plus: Die umliegenden Wälder bieten viele Möglichkeiten für wunderschöne Naturaufnahmen.

05

Sachsenhausen

Sachsenhausen ist einer der ältesten Stadtteile von Frankfurt und voller historischer Sehenswürdigkeiten, die perfekt für Hochzeitsfotos geeignet sind. Der Dom Sankt Bartholomäus ist hier besonders sehenswert und bietet mit seiner beeindruckenden Architektur eine wunderschöne Umgebung für erstklassige Bilder.

Hochzeitsfotograf Frankfurt am Main Hochzeitsfotos Hochzeitskleid Julia und Björn

Hochzeitsfotos voller Emotionen

Was meine Arbeit als Hochzeitsfotograf in Frankfurt am Main auszeichnet? Ich setze auf das Echte. Das Authentische. Den realen Moment. Für euch als Paar bedeutet das: Ich fange euch ein, wie ihr seid. In Augenblicken, in denen ihr die Kamera vergesst. Denn für mich ist gute Fotografie das Vermitteln echter Emotionen. Unverfälscht. Ohne gestellte Posen.

Dabei spielt es keine Rolle, ob ihr mich den gesamten Tag eurer Hochzeit für eine Reportage bucht. Als Fotograf während der Trauung. Oder für ein Verlobungs-Shooting. Bei jedem Auftrag und jeder Hochzeit gehe ich auf euch und eure Wünsche ein. Und kreiere mit euch gemeinsam Bilder, die den Moment mit all seinen Facetten widerspiegeln.

Wenn ihr euch bei der Auswahl eures Fotografen schwertut, schaut euch Referenzen und Arbeitsproben an. Außerdem lohnt es sich immer, persönlich miteinander zu sprechen. Denn wenn der Vibe zwischen Hochzeitsfotograf und Paar stimmt, ist das die halbe Miete.

Das ist auch der Grund, warum ich mir beim Kennenlernen mit euch sehr viel Zeit nehme. Wir können gerne gemeinsam Kaffee trinken gehen. Oder vorab bei einem Paar-Shooting zusammenarbeiten. Ihr werdet sehen: Je besser wir uns kennen, desto schöner werden eure Bilder.

Wenn ihr euch final für einen Fotografen entschieden habt, stellt sicher, dass alle Details im Voraus besprochen werden - vom Datum und den gebuchten Stunden bis hin zur Art der Aufnahmen. In meinem Fall halte ich für euch alles schriftlich in einem Vertrag fest. So wisst ihr genau, was ihr von mir als eurem Hochzeitsfotografen in Frankfurt erwarten könnt.

Von der Anfahrt zur Kirche über den Auszug des Brautpaares am Ende der Zeremonie bis hin zur Feier in der Location - ein guter Hochzeitsfotograf wird all das für euch professionell festhalten und die Bilder so gestalten, dass euer großer Tag auch noch Jahre später für euch erlebbar wird.

Professionelle Ausrüstung und technische Fähigkeiten sind unerlässlich, aber ein guter Hochzeitsfotograf hat vor allem eines: Feingefühl. Mit seiner empfindsamen Seite kann er jede Szene lebendiger machen und die Schönheit des Moments in seinen Aufnahmen so einfangen, dass sie niemals verblassen wird.

Was meine Brautpaare über mich sagen:

Hochzeitsfotograf Frankfurt am Main Hochzeitsfotos Nadine und Christopher
Hochzeitsfotograf Frankfurt am Main Hochzeitsfotos Sina und Kevin
Hochzeitsfotograf Frankfurt am Main Hochzeitsfotos Nina und Willi

Martin ist äußerst professionell, witzig und zuvorkommend, setzt jeden Wunsch gerne um und bringt seine Erfahrung an den entscheidenden Punkten immer mit ein. Von der ersten Kontaktaufnahme, über das Versenden seiner eigenen Hochzeitsbroschüre bis hin zur Bilderübergabe verlief alles absolut unkompliziert und professionell.
Von den fertigen Bildern und seiner Hochzeitsbox sind wir total begeistert, die Bilder sprechen dabei ihre eigene Sprache.

Du hast unseren Hochzeitstag in wunderschönen, authentischen Fotografien verewigt.

Wir sind total begeistert von unseren Hochzeitsfotos! Es ist, als ob man diesen schönsten Tag im Leben wieder und wieder hautnah erleben kann, weil du auf deine wunderbar natürliche Art und Weise die emotional-humorvolle Stimmung des Tages perfekt eingefangen hast.

Martin agierte den ganzen Tag lang überraschend unauffällig, hielt sich in der Regel im Hintergrund und schoss dennoch unzählige wunderbare Fotos aus tollen Perspektiven. Wirklich jeder einzelne Gast war mehrfach auf den Bildern zu sehen, und wir als Brautpaar erhielten phantastische Bilder, bei denen wir alle emotionalen Momente so richtig „nachfühlen“ konnten.

Dass wir ihn gefunden und gebucht haben, war DER Glücksgriff überhaupt!

— Nadine & Christopher

— Sina & Kevin

— Nina & Willi

Hochzeitsfotograf Frankfurt am Main Hochzeitsfotos Sara und Dennis

Hochzeitsfotograf Frankfurt am Main: Schickt mir eure Anfrage

Ihr möchtet euren schönsten Tag im Leben fotografisch festhalten?
Ihr legt Wert auf wunderschöne und professionelle Hochzeitsfotografie, die euch, eure Gäste und die Wedding Location authentisch wiedergeben?

Dann schickt mir gerne jetzt eure Anfrage über mein Kontakt Formular. Bitte gebt auch in der Nachricht an, an welchem Datum ihr heiraten wollt. Dann blocke ich das - sofern noch verfügbar - direkt unverbindlich für euch.

Ich freue mich auf eure Anfrage.

JETZT ANFRAGEN