Hochzeitsfotograf Frankfurt Hochzeitsfotos V und M
Hochzeitsfotograf Frankfurt Hochzeitsfotos V und M

FAQ - Frequently Asked Questions

Eine Hochzeit besteht mehr als nur aus einer Trauung und den Paarfotos.

Sie erzählt eine Geschichte, eure Geschichte. All die wunderschönen Augenblicke sind verteilt vom Fertig machen bis zum ersten Tanz am Abend. Damit ihr diesen Tag für euch genießen könnt und trotzdem nichts verpasst, bin ich unbemerkt mittendrin und halte all die emotionsgeladenen Momente und Freudentränen für euch fest. So könnt ihr in zwanzig Jahren eurer Hochzeitsalbum hervorholen und darin blättern, und werdet euch in den Tag zurückversetzt fühlen.

Ab welchem Zeitumfang kann man dich buchen?

Hier findet ihr alle Antworten auf eure Fragen

Für Hochzeiten bin ich an den Wochenenden ab 6 Stunden buchbar. Unter der Woche nehme ich auch kürzere Buchungen an.

Hochzeitsfotograf Frankfurt Hochzeitsfotos V und M

Was kostet eine Hochzeitsreportage und was ist da alles dabei?

Ihr erhaltet alle bearbeiteten Fotos hochauflösend und in Webauflösung sowie eine persönliche Onlinegalerie. Ich erstelle euch gerne ein individuelles Angebot, welches genau auf eure Bedürfnisse abgestimmt ist.

Bekommst Du eine Anzahlung für deine Arbeit?

Ja, ich nehme eine Anzahlung von 30% des Buchungspreises.

Wie viele Fotos bekommen wir von unserer Hochzeit?

Das hängt von eurer Buchungszeit ab. Meistens sind es zwischen 400 und 1000 Fotos.

Werden alle Fotos bearbeitet?

HABt ihr WEITERE FRAGEN? Ich bin GANZ OHR! Schickt mir gerne eine NACHRICHT ÜBER mein KONTAKTFORMULAR. Ich freue mich von euch zu hören!

Ihr erhaltet grundsätzlich nur bearbeitete Fotos!

Hochzeitsfotograf Frankfurt am Main Hochzeitsfotos Nadine und Christopher

Mit welchem Equipment fotografierst Du?

Fotografierst Du nur mit natürlichem Licht?

Ich arbeite ausschließlich mit professionellem Equipemt. Ich kombiniere meine beiden Sonys (Alpha 1 + Alpha 9) mit lichtstarken Objektiven und ggf. auch mit Blitzen.

Ich arbeite am liebsten mit dem natürlichen Licht, was vorhanden ist. Reicht das Licht nicht aus, nutze ich auch Blitze, vor allem Abends beim Hochzeitstanz.

Wie lange dauert es, bis die Fotos von unserem Hochzeitstag bei uns sind?

Die Bearbeitung einer Hochzeitsreportage dauert ca. 4 Wochen.

Wie funktioniert das mit der Onlinegalerie?

Wenn eure Bilder fertig sind, erhaltet ihr eine Email von mir mit einem Link zur Onlinegalerie. Ihr könnt den Link natürlich gerne an eure Gäste weiterleiten. Sie können sich dann die Fotos kostenlos downloaden. Die Galerie ist passwortgeschützt.

Für die Paarfotos solltet ihr ca. eine Stunde einplanen! Der Ablauf dabei ist ganz entspannt. Wir gehen an eurer ausgewählten Location ein bißchen spazieren, halten an den schönsten Spots an und dort werde ich dann die Fotos machen. Wichtig ist es, dass ihr euch dabei einfach nur auf euch konzentriert und ganz viel Spaß miteinander habt, so dass ihr später richtig tolle Momentaufnahmen bekommt.

Wie viel Zeit sollten wir für die Paarfotos einplanen und wie läuft so ein Shooting bei dir ab?

Für den Fall habe ich ein Netzwerk aus professionellen Fotografen. Ich kümmere mich für euch dann um einen geeigneten Ersatz.

Was passiert wenn Du krank wirst?

Können wir auch Alben oder Fotoabzüge bei dir bestellen?

JA! Ich liebe entwickelte Bilder und noch mehr Fotoalben. Für detaillierte Infos zu den Alben und Fotoabzügen könnt ihr mir gerne eine Email schreiben. Ich präsentiere euch meine Musteralben beim Vorgespräch. Natürlich könnt ihr auch erst nach der Hochzeit ein Album bestellen.

Bist Du nur im Raum Kaiserslautern zu buchen?

Ich freue mich über jede Hochzeit, die ich begleiten darf. Da spielt der Ort für mich keine Rolle. Ich habe u.a. auch schon Hochzeiten in Hessen und Baden-Württemberg begleitet.

Bietest Du ein Kennenlerngespräch vor der Buchung unserer Hochzeit an?

Natürlich. Ich freue mich grundsätzlich darauf, meine Paare persönlich kennenzulernen.

Falls ihr weiter weg wohnt, können wir auch gerne skypen.

Noch Fragen?

Schreibt mir

error: Content is protected !!